Kümmert sich Katzen um ihr Aussehen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Italianus

30, Männlich

Beiträge: 37

Kümmert sich Katzen um ihr Aussehen?

von Italianus am 26.05.2021 10:15

Ich kenne nur eine Katze, die sich nicht wirklich um ihr Aussehen kümmerte, meine große orangefarbene Krabbenkatze. Er wurde von einem Kätzchen gefunden, das in einer Krabbenfalle am Hals feststeckte. Es verursachte einen tiefen Schnitt an seinem Hals, also wurde er von meiner kleinen weißen Katzenmutter Itty Beatty Kitty und unserem Tierarzt betreut. Nach einigen Wochen bemerkte ich, dass ihm die Pflege fehlte und fragte den Tierarzt, ob er für einige Zeit ohne Mutter gewesen sei zwischen dem Festgefahrenen und meinem Sohn, der ihn rettete und ihn dann eine Woche später aufs Festland brachte. Der Doc hat gesagt, dass es nicht darum geht, sondern dass er ein Junge ist! Er badete so, wie es die meisten Jungen in einem bestimmten Alter tun, leckte und versprach, während alle anderen Katzen jeden Tag Stunden damit verbrachten, sich selbst und einander zu kümmern.

Antworten

Aribaltaz

92, Männlich

Beiträge: 31

Re: Kümmert sich Katzen um ihr Aussehen?

von Aribaltaz am 26.05.2021 22:13

Die Katze wird jeden Morgen definitiv gewaschen und will für ihren Besitzer gut aussehen. Auf https://catwiki.de/vergleich/katzenkissen-test/ ich habe kürzlich ein Kissen für meine Katze ausgewählt. Ein Katzenkissen ist eine gute Alternative zu massiven Katzenbetten. Es gilt als Schlafplatz bei jedem Schritt: im Haus, in der Wohnung, in der Transportbox oder auf dem Campingplatz.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2021 22:13.

peterschwar...

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Kümmert sich Katzen um ihr Aussehen?

von peterschwartzer am 06.06.2021 20:14

Ja klar, das ist denen doch total wichtig. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was für eine Katze wichtiger ist, als ihr Aussehen.

Antworten

« zurück zum Forum