Wie wählt man Kleider aus, die eine schlanke Figur betonen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aribaltaz

92, Männlich

Beiträge: 31

Wie wählt man Kleider aus, die eine schlanke Figur betonen?

von Aribaltaz am 04.07.2023 11:39

Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe vor kurzem begonnen, an meiner Figur zu arbeiten, und möchte Kleidung finden, die meine schlanke Linie betont. Ich habe gehört, dass bestimmte Schnitte und Silhouetten helfen, eine optisch schlankere Linie zu schaffen. Ich habe bereits viele Artikel und Modeempfehlungen im Internet recherchiert, aber ich habe noch einige Fragen. Welche Kleidungsstücke sind am besten für eine schlanke Figur geeignet? Welche Materialien und Muster sollte ich wählen? Ich würde gerne Ihre Tipps und Erfahrungen hören.

Antworten

Italianus

30, Männlich

Beiträge: 37

Re: Wie wählt man Kleider aus, die eine schlanke Figur betonen?

von Italianus am 04.07.2023 22:05

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wahl der Kleidung von vielen Faktoren abhängt, darunter Körperform, Stilvorlieben und Komfort. Es gibt jedoch einige allgemeine Grundsätze, die Ihnen helfen können, schlanker auszusehen. Ein solcher Grundsatz ist die Wahl von Kleidung mit vertikalen Linien oder Mustern. Diese können die Illusion einer schlankeren Figur erzeugen. Außerdem ist es wichtig, Kleidung zu wählen, die gut sitzt und nicht zu eng ist, aber auch nicht zu locker hängt. Bei der Wahl eines Kleides können A-Linien-Silhouetten oder Bleistiftkleider Ihre Taille betonen und eine schlanke Silhouette schaffen. Bei den Materialien sollten Sie sich für solche entscheiden, die Ihre Figur sanft umspielen, anstatt sie einzuengen. Zu diesem Thema habe ich kürzlich einen tollen Artikel auf https://www.niomi.de/mode/kleiderwahl-schlanke-linie gefunden. Er könnte für weitere Tipps und Ideen hilfreich sein. Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen bei der Auswahl Ihrer Kleidung helfen!

Antworten

rossi

35, Männlich

Beiträge: 76

Re: Wie wählt man Kleider aus, die eine schlanke Figur betonen?

von rossi am 19.07.2023 21:31

Hallo,
Das Auswählen von Kleidern, die eine schlanke Figur betonen, kann den Gesamteindruck Ihrer Körperform verbessern und Ihnen eine elegante Silhouette verleihen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können:

Wählen Sie Kleider mit Taillierung oder einem Gürtel, um Ihre Taille zu betonen und Ihre Sanduhrfigur zu unterstreichen.
Kleider mit einer Empire-Taille, die direkt unter der Brust sitzt, lenken den Blick nach oben und betonen die schlanke Linie Ihrer Beine. Wickelkleider schmeicheln vielen verschiedenen Körperformen und können dazu beitragen, Ihre Figur zu betonen und Kurven zu akzentuieren. Suchen Sie nach Kleidern mit vertikalen Linien, die eine schlankmachende Wirkung haben und Ihre Körpergröße betonen. Unifarbene Kleider ohne auffällige Muster können schlanker wirken und Ihre Figur in den Vordergrund stellen.

Antworten

kammelio

39, Männlich

Beiträge: 60

Re: Wie wählt man Kleider aus, die eine schlanke Figur betonen?

von kammelio am 19.07.2023 22:02

Hey,

Das Nähen von Kleidung kann eine großartige Möglichkeit sein, um die Figur zu betonen und maßgeschneiderte Stücke zu erhalten, die perfekt zu deiner Körperform passen. 

Suche nach Schnittmustern, die für deine Körperform geeignet sind und die Merkmale betonen, die du hervorheben möchtest. Es gibt viele Schnittmusteroptionen für verschiedene Figurtypen, wie beispielsweise A-Linie für Birnenform, Taillengürtel für Sanduhrform usw. Wähle Stoffe, die sich gut an deine Figur anschmiegen und sich für das gewünschte Kleidungsstück eignen. Dehnbare Stoffe können besonders schmeichelhaft sein, da sie sich an die Kurven anpassen.Stelle sicher, dass du deine Maße genau nimmst, um die Kleidung richtig anzupassen. Ein gut sitzendes Kleidungsstück hebt die Figur hervor und lässt sie besser zur Geltung kommen. Wenn du das Kleidungsstück nähen, kannst du individuelle Anpassungen vornehmen, um die Passform zu optimieren. Dies könnte das Enger-Nähen an bestimmten Stellen oder das Hinzufügen von Abnähern für eine bessere Passform umfassen.Wenn du bestimmte Bereiche deines Körpers hervorheben möchtest, kannst du Designelemente wie Raffungen, Falten oder Ausschnitte verwenden, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Ich nähe meine Kleidung selbst. Außerdem habe ich necchi nähmaschine https://naehberater.de/necchi-naehmaschinen-0395 gekauft und kann jetzt viele Ideen verwirklichen. 

Antworten

« zurück zum Forum