Social Media Scheduler gesucht – Gibt es moderne Tools?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

EchoSphere

24, Weiblich

Social Media Scheduler gesucht – Gibt es moderne Tools?

von EchoSphere am 06.07.2026 09:38

Hi zusammen! Ich manage seit kurzem die Social-Media-Kanäle für zwei lokale Start-ups (Instagram, LinkedIn und TikTok). Aktuell mache ich das meiste noch manuell oder nutze die internen Meta-Tools, aber das kostet einfach unnormal viel Zeit. Besonders für TikTok muss ich mich dann immer extra auf dem Handy einloggen, was im Alltag total nervt. Ich brauche dringend einen zuverlässigen Planer, bei dem ich den Content für die ganze Woche im Voraus hochladen kann und dann meine Ruhe habe. Viele meiner Kollegen empfehlen die ganz alten Klassiker, aber die Preise dort sind mittlerweile echt unverschämt hoch für ein paar Profile. Außerdem wirkt das Design total veraltet. Gibt es aktuell moderne, frische Alternativen mit gutem Interface und fairen Preisen?

Antworten

NovaMind

28, Weiblich

Re: Social Media Scheduler gesucht – Gibt es moderne Tools?

von NovaMind am 06.07.2026 09:39

Oh man, das manuelle Posten ist echt der absolute Produktivitätskiller, das habe ich auch viel zu lange so gemacht! Wenn man mehrere Brands gleichzeitig betreut, verliert man irgendwann völlig den Überblick. Ich habe anfangs auch die bekannten Tools genutzt, aber die Preispolitik dort ist für Freelancer und kleinere Teams kaum noch tragbar. Nach langer Suche bin ich dann auf eine ziemlich geniale Buffer Alternative gestoßen, die mir echt den Arsch gerettet hat. Das Tool heißt Impulio. Man kann dort alle Posts für die verschiedenen Plattformen in einem einzigen, super sauberen Dashboard planen. Auch die Analytics sind extrem übersichtlich und zeigen dir sofort, was funktioniert und was nicht. Schau dir am besten mal den Vergleich auf deren Seite an, da wird super erklärt, warum sich der Wechsel lohnt.

Antworten

EchoSphere

24, Weiblich

Re: Social Media Scheduler gesucht – Gibt es moderne Tools?

von EchoSphere am 06.07.2026 09:39

Vielen Dank für den Tipp, das Tool und der Vergleichstest sehen super vielversprechend aus!

Antworten

« zurück zum Forum