Leseratte beschenken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Erik

59, Männlich

Beiträge: 3

Leseratte beschenken

von Erik am 08.08.2019 09:47

Hallo,
meine Nichte wird demnächst 10 und sie liebt es zu lesen. Bücher hat sie allerdings schon richtig viele und einen Gutschein möchte ich ihr nicht schenken. Ansonsten hat sie eigentlich nicht so viele Hobbies.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, was ich ihr zum 10. Geburtstag schenken könnte. Vom Budget her sind so um die 100 Euro angedacht.
Hoffe auf eure Hilfe!
Erik

Antworten

Anton

94, Männlich

Beiträge: 5

Re: Leseratte beschenken

von Anton am 08.08.2019 10:00

Hi Erik,
hm, spontan fallen mir ein paar Geschenksideen ein!
Einerseits könntest du ihr eine Leseleuchte schenken, oder vielleicht auch eine Stirnlampe. Von einer Stirnlampe kann man auch noch anders profitieren. Was ich zuletzt bei meiner Schwester gesehen habe, ist eine Hängehöhle. Mein Neffe verbringt dort gerne Zeit um zu schlafen oder zu entspannen. Wenn du auf haengemattenshop.com nach Hängehöhlen suchst, findest du verschiedenen Modelle. Die gibt es auch in deiner genannten Preisklasse, soweit ich das vorhin gesehen habe.
Falls deine Nichte auch gerne selbst Geschichten erzählt oder schreibt, kannst du mit ihr gemeinsam ein kleines Büchlein oder Hörbuch gestalten, je nachdem wie fit du in diesen Gebieten bist. Zeit gemeinsam zu verbringen ist auch immer etwas sehr Schönes!
Sie freut sich bestimmt über alles, was du ihr schenkst!
Dein Anton

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2019 10:00.

Erik

59, Männlich

Beiträge: 3

Re: Leseratte beschenken

von Erik am 08.08.2019 10:03

Hallo Anton,
du hast mir gerade richtig weiter geholfen!
Die Idee mit dem Hörbuch finde ich toll, aber ich bin im Kassettenzeitalter stecken geblieben :) Okay, CD's höre ich auch, aber das letzte was ich technisch vor Jahren gemacht habe, war ein Mix Tape
Die Hängehöhlen sehen toll aus, ich werde das gleich einmal mit meiner Schwester abklären, ob sie Platz hätten, diese aufzuhängen!
Herzlichen Dank dir!
Erik

Antworten

Anton

94, Männlich

Beiträge: 5

Re: Leseratte beschenken

von Anton am 08.08.2019 10:03

na klar :) gern geschehen!

Antworten

kammelio

39, Männlich

Beiträge: 60

Re: Leseratte beschenken

von kammelio am 28.08.2019 18:03

Wie wäre es mit einem Ausmalbuch? Viele Kinder sind davon begeistert.

Antworten

bomba

33, Männlich

Beiträge: 64

Re: Leseratte beschenken

von bomba am 16.03.2020 19:27

Hoffe, du hasst dann auch etwas Passendes gefunden?
Für das angegebene Budget dürfte vieles drinnen sein ;)


Was ich vorschlagen kann ist, ein Skateboard... damit das Kind auch mal aus dem Haus kommt!
Empfehlen kann ich die jart skateboards ... sind die besten! Habe auch eins ;)
Hoffe, meine Idee gefällt, fürs Nächste Mal, vielleicht!?
Und mal ehrlich, für Mädchen gibt es vieles tolles, was man schenken kann, oder? Sie hat bestimmt auch andere Hobbys, und nicht nur lesen! Sie würde sich sicherlich auch über etwas anderes freuen als ein Buch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 19:28.

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Leseratte beschenken

von Hamdija am 08.04.2020 14:04

Na ja, wenn sie gerne liest, dann ist ein Buch wohl das passendste Geschenk ;)
Auch wenn sie schon so viele Bücher hat... wer gerne liest, der kann nie genug Bücher haben ... Wie auch immer, falls sie das ein oder andere Buch verkaufen möchte, um mehr Platz für andere Bücher zu schaffen, hier auf dieser Seite buecher-verkaufen.com sind dann weitere Infos zu finden! Würde mich freuen, wenn es hilft!!!


Hoffe, du hasst dann ein passenden Geschenk gefunden worüber sich die kleine gefreut hat!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 14:05.

Yoris

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Leseratte beschenken

von Yoris am 24.04.2020 18:34

bomba

Antworten

« zurück zum Forum