Ist unser Leitungswasser trinkbar?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


arthur

34, Männlich

Beiträge: 22

Ist unser Leitungswasser trinkbar?

von arthur am 22.05.2020 02:14

Hi, ich lese immer öfter darüber, wie sauber unser Leitungswasser ist und, wie wir es ohne Bedenken trinken können. Aber stimmt das wirklich? Ist das Leitungswasser wirklich so sauber, dass man es ohne Probleme trinken kann? Wie denkt ihr darüber? Wer von euch trinkt es??

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Ist unser Leitungswasser trinkbar?

von Hamdija am 22.05.2020 14:02

Hab bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht? 

Antworten

Johan55

41, Männlich

Beiträge: 59

Re: Ist unser Leitungswasser trinkbar?

von Johan55 am 26.05.2020 00:41

Hi,
das ist so eine Frage, die ich mir auch öfter gestellt habe, denn ich trinke mein Wasser auch aus der Leitung. Ich habe vor kurzem hier einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen. Dort wird genau dieser Frage auf den Grund gegangen und so wie ich das verstanden habe, ist unser Leitungswasser zwar sehr sauber, aber man sollte sich trotzdem einen Wasserfilter zulegen.
Wasserfilter entfernen Sand oder Rost aus dem Wasser. Aber wer sich ganz sicher sein möchte, der sollte eine Osmoseanlage kaufen, da diese Keime, Bakterien, Hormone und viele andere Schadstoffe aus dem Wasser filtern kann.
Schau dir einfach mal den Blog an, ist wirklich sehr nützlich.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2020 00:41.

« zurück zum Forum