Bettnässen, aber warum?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 354

Bettnässen, aber warum?

von Gerksi am 25.11.2021 13:26

Ich hab angefangen, nebenbei als Babysitter auf die 6-jährige Tochter unserer Nachbarn aufzupassen. Mir tut das Mädchen aber irgendwie leid, denn ich wurde angewiesen, ihr nachts eine Windel anzuziehen, da sie wieder mit dem Bettnässen angefangen hätte. Was könnte ich für sie tun?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 360

Re: Bettnässen, aber warum?

von Wurlitzer am 25.11.2021 18:42

Das finde ich nett von dir, dass du dem Mädchen helfen möchtest, denn das Bettnässen nagt sehr am Selbstvertrauen von Kindern. Eine Sache wäre vielleicht, den familiären und schulischen Hintergrund zu durchleuchten. Aber vielleicht könntest du ja zuerst einmal die Eltern dazu bringen, Uriflex zu kontaktieren und sich bei diesen Experten Hilfe zu suchen. Diese Firma bietet nicht nur entsprechende Informationen, sondern auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten an, um dem Kind das wieder abzutrainieren.

Antworten

« zurück zum Forum