Schon mal damit gearbeitet?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 358

Schon mal damit gearbeitet?

von Gerksi am 20.09.2023 14:55

Ich fange gerade an in der IT-Welt, denn das Programmieren gefällt mir und ich sauge alles auf. Aber ich hab bisher noch keine Definition für BIM-Software gefunden. Habt ihr schon mal damit gearbeitet?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 364

Re: Schon mal damit gearbeitet?

von Wurlitzer am 20.09.2023 23:48

Experte bin ich zwar nicht, doch ich bin in der Baubranche tätig und da benutzt man immer wieder BIM Software. Die Buchstaben BIM bedeuten Building Information Modeling und diese Software hilft einem beim Erstellen und Verwalten eines Bauobjekts, um es vereinfacht auszudrücken. Aber natürlich gibt es gewisse Standards für BIM Software, die man beachten sollte. Aber dafür gibt es Firmen wie MEP Trimble, die einen mit entsprechenden Dienstleistungen, aber auch informativen Blogartikeln unterstützen.

Antworten

Gerde

90, Männlich

Beiträge: 3

Re: Schon mal damit gearbeitet?

von Gerde am 21.09.2023 11:24

Bisher habe  ich nicht mal gewusst, das es das gibt

Antworten

« zurück zum Forum