Welchen Test benötige ich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 358

Welchen Test benötige ich?

von Gerksi am 27.04.2023 18:09

Ich hatte am Wochenende leider ungeschützten Sex auf einer Party und fühle mich seitdem nicht so wohl. Da ich eine STI ausschließen möchte, habe ich überlegt, einen Test zu machen. Wisst ihr, ob man mit einem Test alle Krankheiten abdecken kann, oder welchen brauche ich?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 364

Re: Welchen Test benötige ich?

von Wurlitzer am 28.04.2023 20:23

Hast du denn schon Symptome? Denn ich glaube, die Tests machen Sinn, wenn bereits Symptome wie Unwohlsein oder Fieber oder Juckreiz vorhanden sind. Auf der Plattform Testforme gibt es einen entsprechenden Leitfaden, der einem zeigt, welcher Test geeignet ist. Es gibt auch eine Kombination, die direkt vier oder fünf STIs abdeckt. Die Auswertung läuft anonym ab. Aber das Kombipaket kann auch dazu genutzt werden, um Sicherheit zu erhalten.

Antworten

« zurück zum Forum