Passender Wein zum Jubiläumsessen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 360

Passender Wein zum Jubiläumsessen

von Gerksi am 05.06.2021 13:02

Ich möchte meinen Freund zum Jahrestag mit einem selbstgekochten Essen überraschen. Er mag italienische Gerichte am liebsten, also wollte ich in jedem Fall auch eine Pizza machen und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Wein dazu. Kennt sich von euch jemand diesbezüglich aus?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Passender Wein zum Jubiläumsessen

von Wurlitzer am 05.06.2021 17:35

Ne nicht wirklich leider, es gibt ja so viele Möglichhkeiten. Schau dich doch einfach mal in google um oder frag mal einen Weinhändler. Kann dir da so nicht wirklich weiterhelfen. sorry

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Passender Wein zum Jubiläumsessen

von Wurlitzer am 05.06.2021 23:44

Es hat mich doch nochmal beschäftigt und mir ist dazu doch noch was eingefallen. Bei unserem Italiener um die Ecke gab es neulich zur Pizza einen herrlich fruchtigen Rotwein aus der Region von Apulien. Bei https://www.vinehouse.de/conte-di-campiano-sangiovese beispielsweise kannst du ihn bestellen, hab ich gerade recherchiert. Das Aroma ist ein Traum und weckt Erinnerungen an den letzten Urlaub und an lange Sommerabende, zumindest bei meiner Frau und mir.

Antworten

peterschwar...

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Passender Wein zum Jubiläumsessen

von peterschwartzer am 06.06.2021 20:10

Ich mag sehr gerne portugiesischen Wein. Schau doch mal bei deinem Winzer um die Ecke vorbei.

Antworten

« zurück zum Forum