Wofür werden Strahlteiler verwendet?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 359

Wofür werden Strahlteiler verwendet?

von Wurlitzer am 16.06.2021 14:42

Ich habe mich schon immer für Technik und speziell auch die Lichttechnik interessiert. Nun hab ich öfter mal etwas von Strahlteilern gelesen, weiß aber nicht wirklich, wofür diese verwendet werden. Wo könnte ich Infos darüber finden?

Antworten

Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 353

Re: Wofür werden Strahlteiler verwendet?

von Gerksi am 16.06.2021 23:14

Nun ja, ich könnte mir vorstellen, dass man solche Strahlteiler für Lichteffekte oder zum Ausleuchten von Räumen nutzt. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Du kannst dich bei einschlägigen Anbietern wie beispielsweise https://lenstec.de/optische-komponenten/optische-fenster/ ja mal umschauen. An deiner Stelle würde ich einfach einen Fachmann anschreiben und deine Fragen stellen. Vielleicht bekommst du ja so gute Antworten, dass du gleich das nächste Thema angehst und noch viel mehr wissen willst.

Antworten

« zurück zum Forum