Färben und behandeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 354

Färben und behandeln

von Gerksi am 29.06.2022 01:09

Ich möchte gern Holzdielen über den Steinboden auf meiner Terrasse legen, doch ich hab leider nur ein kleines Budget. Aber man kann doch Holz entsprechend färben und behandeln, dass es ähnlich lange hält wie teure tropische Hölzer, oder?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 360

Re: Färben und behandeln

von Wurlitzer am 29.06.2022 12:35

Gemäß den Experten von https://www.holz-terrassendielen-traumboden24.de/terrasse-holz kann man mit einem besonderen Öl die Terrassendielen behandeln, so dass sie der Sonneneinstrahlung, also dem UV-Licht, besser standhalten. Doch ob man damit die Lebensdauer auch um die entsprechenden Jahre verlängern kann, weiß ich nicht, denn eigentlich entscheidet ja die Härteklasse und nicht die Farbe über die Lebensdauer. Oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2022 12:37.

« zurück zum Forum