Was hilft gegen Augenringe
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was hilft gegen Augenringe
von Basti04 am 25.02.2026 17:16Hallo Zusammen,
ich wollte mal eine Diskussion zum Thema Augenringe starten, weil mich das selbst immer wieder beschäftigt. Gerade wenn ich wenig schlafe oder viel am Bildschirm sitze, sehe ich morgens sofort müde aus. Was sind eure Erfahrungen, was hilft wirklich gegen Augenringe? Setzt ihr eher auf Hausmittel wie gekühlte Löffel, Gurkenscheiben oder ausreichend Wasser trinken, oder schwört ihr auf bestimmte Cremes und Seren? Ich habe das Gefühl, dass genug Schlaf und viel Trinken bei mir schon einen Unterschied machen, aber ganz verschwinden die Schatten nie.
Mich interessiert auch, wie viel Veranlagung dabei eine Rolle spielt. In meiner Familie haben viele eher dunkle Partien unter den Augen, egal wie fit sie sind. Ich habe in letzter Zeit öfter von Jasminsalbe gegen Augenringe gelesen und frage mich, ob jemand damit echte, sichtbare Ergebnisse erzielt hat. Ich habe sie ein paar Wochen getestet und fand die Haut etwas geschmeidiger, aber der Effekt auf die Farbe war eher dezent. Vielleicht kommt es auch darauf an, ob die Augenringe durch Pigmentierung oder durch durchscheinende Gefäße entstehen.
Wie geht ihr das Thema an, eher mit Pflege von außen oder mit Veränderungen im Alltag? Achtet ihr auf Ernährung, Eisenwerte oder benutzt ihr Concealer als schnelle Lösung? Ich bin gespannt auf eure Tipps und ehrlichen Meinungen, weil ich glaube, dass es nicht die eine Wunderlösung gibt, sondern eher eine Kombination aus Gewohnheiten, Pflege und ein bisschen Akzeptanz.

Antworten