Ist das Hochgeschwindigkeitsspritzen effizient?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gerksi

34, female

Posts: 360

Ist das Hochgeschwindigkeitsspritzen effizient?

from Gerksi on 07/18/2021 04:20 PM

Meine Nachbarin ist im Einkauf bei einem Zulieferer der Automobilindustrie beschäftigt und ihre Kollegen überlegen, ob sie das Beschichtungsverfahren für ihre Werkstoffe aus Edelstahl auf Hochgeschwindigkeitsflammspritzen umstellen sollen, um die Qualität zu der Beschichtung zu verbessern. Wer kennt sich mit diesem speziellen Thema aus und kann aus Erfahrungswerten berichten?

Reply

Wurlitzer

28, male

Posts: 366

Re: Ist das Hochgeschwindigkeitsspritzen effizient?

from Wurlitzer on 07/18/2021 11:46 PM

Ich bin in dem Bereich Spritzguss und Beschichtungsverfahren etwas bewandert, weil ich in der QS eines großen Industriebetriebs tätig bin. Ein Fachmann bin ich allerdings nicht, habe aber immerhin einen guten Tipp. Unser Firma lässt alle Arbeiten in Sachen Beschichtung schon seit längerem von unserer Partnerfirma https://coating-center.de/beschichtungsverfahren/hochgeschwindigkeitsflammspritzen.html durchführen. Am besten wendet ihr euch mit der Anfrage dorthin und lasst euch von den Profis beraten, welches Beschichtungsverfahren in eurem Fall das beste ist. Denn es ist nicht so einfach, das optimale Beschichtungsverfahren auszuwählen. Hier ist definitv Expertenrat gefragt.

Reply

« Back to forum