Rechnungen schreiben - ganz einfach

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerksi

34, Weiblich

Beiträge: 359

Rechnungen schreiben - ganz einfach

von Gerksi am 20.03.2022 19:02

Ich bin als Kleinunternehmer gestartet und brauche ein einfaches Rechnungsprogramm, damit ich meine Rechnungen ordentlich schreiben kann und für das Finanzamt auch immer alles schnell zur Hand habe. Klar kann man das über Excel oder so machen, aber ich denke in so einem Programm hat man bestimmt noch das eine oder andere Tool, was man zusätzlich nutzen kann. Kennt sich jemand von euch dahingehend aus?

Antworten

Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 366

Re: Rechnungen schreiben - ganz einfach

von Wurlitzer am 20.03.2022 23:24

Dann hast du ja auch keine Mehrwertsteuer zu zahlen oder Vorsteuer - dass muss man beachten. Die meisten Programme sind aber nicht darauf ausgelegt, was ich manchmal schwierig finde. Aber dieses Rechnungsprogramm Kleinunternehmer könnte was für dich sein. Ich bin auch so gestartet und hatte mir tatsächlich die Mühe gemacht, alles über Excel zu machen. Wirklich zu viel Aufwand.

Antworten

« zurück zum Forum