Zahnarztpraxis aufbauen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johan55

41, Männlich

Beiträge: 59

Zahnarztpraxis aufbauen

von Johan55 am 25.04.2022 22:17

Hallo
Meine Schwester ist Zahnärztin von Beruf und würde sich gerne selbstständig machen. Man benötigt allerdings viel Geld um eine eigene Zahnarztpraxis aufzubauen, so dass dies noch immer ihre größte Bremse ist. Sie möchte aber auch nicht mehr lange für andere arbeiten. Gibt es denn eigentlich auch einen anderen Weg zur Selbstständigkeit?
LG

Antworten

Nikola

27, Männlich

Beiträge: 47

Re: Zahnarztpraxis aufbauen

von Nikola am 29.04.2022 21:24

Hi,
hat sie vielleicht mal darüber nachgedacht eine Praxis zu übernehmen? Das ist auch eine super Lösung. Ist ihr diese Möglichkeit bekannt? Ich denke mal schon, oder?
Am besten wäre, wenn sie mit jemanden sprechen würde, der sich damit auskennt so könnte sie einen genauen Einblick bekommen, wie viel Geld benötigst wird und ob sie es sich leisten kann.
Auch online kann man viel erfahren und sich gut informieren. Unter Praxisabgabe Zahnarzt kann man einiges zu dem Thema lesen.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2022 21:24.

salpr

42, Männlich

Beiträge: 58

Re: Zahnarztpraxis aufbauen

von salpr am 21.07.2023 13:43

Möglicherweise benötigte Genehmigungen: Je nach Land und Gesetzgebung können bestimmte Genehmigungen und Zulassungen erforderlich sein, bevor die Praxis eröffnet werden kann.
Praxislogo und Marketingmaterialien: Die Gestaltung eines ansprechenden Logos und die Erstellung von Marketingmaterialien können dazu beitragen, die Praxis zu präsentieren und neue Patienten anzuziehen.
Personalrekrutierung: Die Auswahl qualifizierten Personals wie Zahnarzthelferinnen, Rezeptionisten und möglicherweise weiterer Fachkräfte ist ein wichtiger Schritt, um den reibungslosen Ablauf der Praxis sicherzustellen.

Antworten

« zurück zum Forum