Eigene Wohnung, Strom anmelden....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Premo

39, Männlich

Beiträge: 4

Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von Premo am 26.10.2011 16:06

Hi Atzen,

ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung eingezogen und bin gerade stark am Überlegen, welchen Stromanbieter ich nehmen sollte und hab irgendwie gar keinen Plan!!
Hätte schon Lust auf Ökostrom, denn Atomkraft geht ja irgendwie langsam nicht mehr....
Hab schon ein Vergleichsportale besucht, unter anderem auch http://www.oeko-flex.de, falls euch das was sagt...
DIe bieten da viele Ökostromtarife an, ich frage mich nur, kommt dann wirklich Ökostrom aus meiner Steckdose oder ist es weiterhin Atomstrom???
Wär cool wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet!!!
Greetz

Antworten

gurkee

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von gurkee am 14.03.2012 16:16

Also ich hab mich damit zwar noch nicht so richtig eingehend beschäftigt, denke aber schon, dass der Strom bei dir aus der Dose dann auch dieser sein sollte. Und im Prinzip gehts ja auch darum dass dann die Anteile der Ökostromanbieter steigen, oder nich?! Schau mal hier rein, vielleicht findest du da die ein oder andere INfo: http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
 würd mich auf jeden Fall auch interessieren, hab nur immer nich so n Nerv mich um sowas zu kümmern... Obwohl ich das langsam mal sollte, muss auch dringend einen neuen Anbieter finden und überlege ebenfalls Ökostrom zu nehmen. Wenn der preisliche Unterschied nich zuuu krass is, dass man das Gefühl hat man könnte sich stattdessen jedes Jahr ne schicke Cartier Uhr bei Chrono24 kaufen statt das Geld über die Steckdose zu verheizen, is das finde ich echt ne gute Sache und definitiv ne Überlegung wert!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 16:19.

mell

38, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von mell am 18.06.2012 13:59

Gibt doch zahlreiche Seiten, die da einen guten Überblick liefern, da findest Infos über Preise und auch darüber, wo der Strom wirklich herkommt. Ich würd einfach mal nen bisschen vergleichen!

Antworten

marco88

40, Männlich

Beiträge: 8

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von marco88 am 15.10.2012 10:57

Ich kann die ein gutes Vergleichsportal für Stromanbieter sagen: verivox. Das ist echt super. Ich wechsel meinen Stromanbieter fast jährlich, weil die ja ständig die Preise erhöhen und da kann man gut vergleichen. Du musst nur dein Verbrauch kennen.

Antworten

arthur

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von arthur am 30.06.2019 23:25

Ich mache mir grad auch Gedanken über den richtigen Stromanbieter und zwar bin ich wegen der Arbeit nach München gezogen und da die Wohnungen hier so verdammt teuer sind, möchte ich eine WG gründen. Die ganzen Kosten wollen meine Mitbewohner und ich in Rahmen halten und schauen uns deshalb nach günstigen Anbietern für Strom, Heizung und Internet.
Wie sieht es eigentlich mit dem Ökostrom aus, es klinkt verlocken Ökostrom zu nutzen, aber wenn es die teure Option ist, dann lieber nicht? Ich habe online zwar schon einige Anbietervergleiche gemacht, aber die Erfahrung von anderen würde mich trotzdem interessieren.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2019 23:26.

Anton

94, Männlich

Beiträge: 5

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von Anton am 08.08.2019 10:04

Eigentlich sollte man herausfinden kommen, ob noch anderer Strom eingespeist wird!! Ruf mal an!

Antworten

HansC

32, Männlich

Beiträge: 5

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von HansC am 17.11.2019 16:22

Ich würde auch zuerst vergleichen

Antworten

Inge

94, Männlich

Beiträge: 3

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von Inge am 15.12.2019 15:30

Nicht nur beim Strom, man kann alles Mögliche vergleichen und somit einiges sparen

Antworten

Hejza1

36, Männlich

Beiträge: 88

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von Hejza1 am 22.04.2020 19:56

Hallo, für welches Heizungssystem hast du dich entschieden? Ich brauchte kürzlich einen Feinstaubfilter für einen Kaminofen und suchte online nach jemandem, der das anbietet. Nach einer Online-Suche habe ich eine Firma gefunden, die Fainstaubfilter für Kaminofen anbietet.

Ich kann sagen, dass ich mit der Qualität und den Preisen, die sie anbieten, sehr zufrieden bin und ich kann sie in diesem Bereich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wenn einer von euch interessiert ist, empfehle ich euch einen Blick auf deren Homepage für weitere Informationen.

Grüß

Antworten

Hamdija

33, Männlich

Beiträge: 85

Re: Eigene Wohnung, Strom anmelden....

von Hamdija am 17.09.2020 20:24

Oh ja, man muss wirklich so einiges beachten wenn es um den Stromanbieter usw. geht. 
Wir beispielsweise machen uns momentan Gedanken zur Heizung - wir wollen nämlich unsere Heizung modernisieren und haben da auch unterschiedliche Informationen und Anhaltspunkte gefunden. 

Uns gefällt die Infrarotheizung - da haben wir auch einen Anbieter gefunden der uns umfassend beraten hat und wo wir auch echt gute Leistungen geboten bekommen haben. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. 

Alles Gute

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum